Startnummer Gonschorek

Montag, 28. August 2006 |  Autor:

Der beliebte Magdeburger Radrennklassiker “Rund um den Dom” wurde im Jahre 2006 wiederbelebt. Bevor die Profis am 8. August an den Start gingen, fand ein Prominentenrennen statt, an dem auch Dieter Gonschorek teilnahm. Das Friedensfahrtmuseum Kleinmühlingen war selbstverständlich mit einem Infostand auf dem Magdeburger Domplatz präsent. Dieter Gonschorek überreichte uns dort sein Rosa Bergtrikot, welches er bei der Friedensfahrt 1969 erkämpft hatte. Seine Startnummer 123 vom Rennen “Rund um den Dom” gab er gleich mit Autogramm versehen dazu.

Leider fand das Rennen “Rund um den Dom” im Jahr darauf  zum vorläufig letzten Mal  statt.

Tags »    «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Offizielles


1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Stimmen, Durchschnittlich: 3,00 von 5 gewertet, 60,00 %)

Diesen Beitrag kommentieren.
Dieses Objekt erhielt unser Museum von Dieter Gonschorek. Es wurde gestiftet
Dieses Exponat wurde 44 betrachtet |  Diesen Beitrag empfehlen

Kommentar abgeben